Radtour über Mainflingen nach Alzenau (65 km)

Die Radtour startete bei bestem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein. Nur der kalte Wind überraschte einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 15 Radler machten sich vom 2 Treffpunkt an den Rentnerbänken auf den Weg. Zuerst über Dudenhofen, dann über den Herbert Klee Weg nach Zellhausen und weiter nach Mainflingen. Über die Kilianusbrücke wurde der Main überquert. Ursprünglich sollte die Überquerung mit der Fähre in Seligenstadt erfolgen, da diese aber defekt ist, wählte der heutige Tourenleiter Gerhard Elsesser diesen Weg. Von Dettingen nach Wasserlos und dann nach Alzenau, dem heutigen Tagesziel. Einkehr im Peking Garten. Auf der Tageskarte standen gebratene Nudeln oder Reis mit oder ohne Ente in verschiedenen Geschmacksrichtungen, was von den meisten inzwischen hungrig gewordenen auch gegessen wurde. Das Restaurant war etwas besser in Erinnerung geblieben. Der Rückweg führte zunächst entlang der Kahl bis zur Mündung in den Main. In Kahl hatte ein Teilnehmer eine technische Panne, die von den erfahrenen Radfahrern Alfred K. und Wolfgang W. bestens improvisiert wurde. Von Großkrotzenburg ging es über die Schleuse nach Hainstadt. Dort teilte sich die Gruppe, ein Teil ging zur Eisdiele Köhler, der andere Teil zum Rentnerkaffee. Nach Eis und Kuchen ging es gemeinsam über Froschhausen nach Weiskirchen, Hainhausen, Dudenhofen, Niederroden in Richtung Rödermark. In Rollwald löste sich die heutige Radlergruppe auf. Wieder eine bis auf die Wahl des Einkehrlokals (nur 1 Stern) gut organisierte Radtour von Gerhard Elsesser. Danke Gerhard!

Fotos: Marina W. Johannes.O

1 Gedanke zu „Radtour über Mainflingen nach Alzenau (65 km)“

  1. Danke Hans für den ausführlichen Bericht der letzten Radtour. Da kann man verfolgen, was man verpasst hat. Bei der nächsten Tour bin ich wieder dabei.
    Bis dahin schöne Grüße Reinhold

Schreibe einen Kommentar