Radtour zum Naturfreundehaus bei Ober-Ramstadt (68 km)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 19 Radlerinnen und Radler um 10 Uhr in Waldacker und eine halbe Stunde später am Bahnhof Urberach. Zunächst ging es auf dem Rödermärker Radweg zum Bahnhof Messel, von dort ca. 2 km bis zur L3094 Dieburger Straße. Dieser wurde ca. 2 km gefolgt. Dann ging es links ab über verschiedene Waldwege nach Rosdorf. Von Rosdorf nach Ober-Ramstadt und weiter zum Naturfreundehaus, das außerhalb des Ortes liegt, waren knapp 600 Höhenmeter zu überwinden und das bei einer Temperatur von ca. 30 Grad Celsius. Da waren die Akkus der Elektrofahrräder gefragt. Im Naturfreundehaus angekommen, hatte der Chef zunächst ein wenig Mühe, in dem sehr gut besuchten Außenbereich einen geeigneten Platz für die Gruppe der Radler zu finden. Am Ende hatte er aber doch Erfolg und die Verpflegung konnte beginnen. Für den einen oder anderen war das Tagesgericht Lachs mit Kartoffeln und Soße und einige andere Gerichte etwas zu klein ausgefallen, aber sowohl vom Geschmack als auch vom Preis her in Ordnung. Kurz nach 15 Uhr begann die Heimfahrt. Nach einigen rasanten Abfahrten mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 43 km kam die Gruppe über Zellhausen, Georgenhausen nach Gundernhausen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch den Naturpark Bergstraße Odenwald nach Messel. In Messel angekommen, legten die Radler einen obligatorischen Zwischenstopp zum Eisessen ein, bevor es weiter nach Rödermark ging. Die heutige Tour wurde wieder hervorragend von Gerhard Elsesser vorbereitet und geführt.  Danke Gerhard

Bilder: Johannes, Liliane, Fokko

2 Gedanken zu „Radtour zum Naturfreundehaus bei Ober-Ramstadt (68 km)“

  1. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es war eine Radtour mit viel ” Bergauf und Bergab”. Da sind unsere Akkus mal gefordert worden. Es war trotzdem eine schöne Tour.‍♂️‍♀️‍♂️

Schreibe einen Kommentar