Ein Tag auf der Seniorenmesse in Rödermark – Bewegung, Begegnung und Miteinander

Am Samstag, dem 13. Juni 2026, war die Kulturhalle in Rödermark erfüllt von Leben. Schon am Vormittag strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher zur Seniorenmesse, die unter dem Motto „Gemeinsam vital ins Alter“ stand. Zwischen den vielen Ständen entstand schnell eine herzliche Atmosphäre. Es wurde informiert, beraten und vor allem miteinander gesprochen. Themen wie Gesundheit, Pflege, … Weiterlesen

Gelungene Radtour zur Darmstädter Rosenhöhe

Am 29. Mai 2026 traf sich eine bestens gelaunte Radelschar von 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Bahnhof Urberach – bei knackigen 32 Grad im Schatten. Wer da an „Frischluftvergnügen“ denkt, weiß: Das wird eher ein Ausflug in die Kategorie „Sauna auf zwei Rädern“. Doch die Gruppe ließ sich nicht abschrecken – unter der erfahrenen Leitung … Weiterlesen

AG – Kreativität

Gemeinsam kreativ sein und ins Gespräch kommen: Beim Häkeln und Stricken im Quartier sind alle herzlich willkommen. In entspannter Runde wird gearbeitet, gelacht und sich ausgetauscht – ganz ohne Leistungsdruck. Der Eintritt ist frei; Kaffee oder Tee stehen bereit. Gegen eine Spende werden auch kleine Snacks angeboten. Treffpunkt ist der Bürgertreff Waldacker. Die Termine sind … Weiterlesen

Ein Weihnachtsbaum für alle

Waldacker – Das Ehrenamtsbüro Rödermark und die Quartiersgruppe Waldacker laden zum Weihnachtsbaumschmücken in den Bürgertreff ein. Am Freitag, 28. November, werden ab 15.30 Uhr auch Heißgetränke und selbst gebackene Plätzchen serviert. Die Quartiersgruppe spendiert den Weihnachtsbaum. Infos zu “Ein Weihnachtsbaum für alle” erteilt das Bürgertreff-Team unter 06074 94852 oder per Mail an: buergertreff.waldacker@ roedermark.de.

„Kulinarische Reise durch und um Rödermark“ feiert ihre 200. Jubiläumsschmaus

Beitrag und Bilder aus der Offenbach Post von Christine Ziesecke Waldacker „Quartier Waldacker – gemeinsam aktiv, ein Team, ein Ziel!“ So steht es auf der Homepage der Quartiersgruppe Waldacker, einer „Gruppe von engagierten Bürgern aus Waldacker, die versucht, das Leben in Waldacker annehmlicher zu gestalten.“ Mitmachen kann jeder, solange es ihm gefällt. Es werden keine … Weiterlesen

Frühlingscafé im Bürgertreff

Den Anfang machte der Martinskaffee im November, im Februar war dann Zeit für das Wintercafé, im August soll der Sommer eingefangen werden – doch jetzt ging es erst einmal darum, den Bürgertreff Waldacker in ein Frühlingscafé zu verwandeln. Das gelang den fleißigen Mitgliedern der Quartiersgruppe am vergangenen Sonntag spielend. Besser: backend. Nicht weniger als elf … Weiterlesen

Siedlergemeinschaft und die Quartiersgruppe treffen sich!

Ein Beitrag von Silvia Rebell Am Mittwoch, den 12. März, fand ein schönes und inspirierendes Zusammentreffen der Quartiersgruppe Waldacker und der Siedlergemeinschaft Rödermark-Waldacker statt. In geselliger Runde kamen nicht nur die aktiven Seniorinnen und Senioren zusammen, die sich bereits mit großem Engagement in der Quartiersarbeit einbringen. Sie gestalten regelmäßig Programme und Veranstaltungen, die auf ihre Generation ausgerichtet sind. Doch auch … Weiterlesen