Categories
Auszeichnungen

So macht Quartiersarbeit Spaß – Quartiersgruppe Waldacker als „Ausgezeichneter Nachbar“ prämiert!

Mit dem Projekt „Wir bauen eine Boule-Bahn“ hat sich die Quartiersgruppe auf der Internet-Plattform „Netzwerk-Nachbarschaft“ beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2016“ im August beworben, näheres unter: unsere Bewerbung. Für die „ausgezeichneten Nachbarn 2016“ gab es Geld- sowie Sachpreise und natürlich Anerkennung zu gewinnen. 85 Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet „von Nachbarn für Nachbarn“ haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen“ beteiligt – und gewonnen! Die Jury vergab den Nachbar-Oskar von Janosch an sechs wegweisende Projekte. Weitere 40 Nachbarschaftsprojekte wurden ausgezeichnet. Darunter auch die Quartiersgruppe Waldacker, mit einer Siegerurkunde und einem Akku-Bohrschrauber der Marke Einhell als Sachpreis. Aus Hessen wurden noch drei weitere Projekte geehrt.
Wir sind unglaublich stolz auf unser Boule-Projekt, das deutschlandweit so viel Anerkennung erhalten hat!

 

http://www.netzwerk-nachbarschaft.net/component/content/article/964.html

 

Siegerurkunde
Anschreiben
Akku-Schrauber

[ratings]