Was wäre unsere Stadt Rödermark ohne die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich selbstlos für ihre Mitmenschen einsetzen – die Ehrenamtlichen? Wo immer es nötig ist, unterstützen, beraten und helfen sie. Meist arbeiten die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler im Stillen, ihre Arbeit ist in der Öffentlichkeit kaum bekannt.
Am 3. November wurden im Rahmen einer Feierstunde in einem Nebenraum der Kulturhalle Rödermark diese sozial engagierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt von Bürgermeister Jörg Rotter mit einer Urkunde und einer Freikarte für die italienische Opernnacht im großen Saal der Kulturhalle geehrt. So auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Quartiersgruppe Waldacker für ihr langjähriges Engagement. Geehrt wurden Annemarie Eck, Ursula Roebke, Horst Hyland und der durch einen tragischen Unfall verstorbene Klaus Huthmann vertreten durch seine Frau Giesela.
Krönender Abschluss der Veranstaltung war der anschließende gemeinsame Besuch der „Italienischen Opernnacht“ von Giacomo Puccini im Großen Saal der Kulturhalle mit den Frankfurter Sinfonikern und Opernstars wie den Sopranistinnen Tatjana Charalgina und Katerina Maslakova sowie den Tenören Manfred Fink und Oscar de la Torre.
Ihr habt es verdient. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!