Saison 2023 beendet – Start frei in die neue Saison 2024

Bericht von J.Ohnesorg

Zu ihrem jährlichen Auftakttreffen trafen sich die Radler aus dem Quartier Waldacker am 24.02.2024 im Schillerhaus in Urberach. Die Organisatoren Gerhard Elsesser und Reinhold Harnoth hatten wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Verschiedene Rindswürste und Salate, die von einigen Radlerinnen und Radler mitgebracht wurden, standen auf dem Speiseplan. Zur Untermalung des Nachmittags zeigte Reinhold Hornoth mehr als 1.300 Fotos aus der vergangenen Saison.

Gerhard Elsesser begrüßte die zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In seiner Begrüßungsrede bedankte er sich für den positiven Verlauf der vergangenen Saison.

Für den Start der Saison 2024 wurde Mitte März (15.03.) ins Auge gefasst mit der Einschränkung wie ist die Wetterlage und wie sind die Waldwege befahrbar. Diese sind durch lang anhaltende Regenperioden völlig aufgeweicht und teilweise nicht befahrbar. Ein definitiver Starttermin und Treffpunkt wird den Teilnehmern rechtzeitig per WhatsApp, Email, Presse und hier auf der Homepage www.Quartier-Waldacker.de mitgeteilt.

Im Anschluss daran war die Eröffnung des Buffets. Während des Essens gab Reinhold Harnoth einige Leistungszahlen der vergangenen Saison bekannt.

Hier die Zahlen: Es wurden 32 Radtouren durchgeführt, 4 Radtouren wurden wegen schlechtem Wetter abgesagt. An den Touren nahmen 46 verschiedene Radlerinnen und Radler teil. Eine Frau hat an allen 32 Touren teilgenommen. Insgesamt haben 618 Radfahrerinnen und Radfahrer teilgenommen. Das sind durchschnittlich 19,3 Radlerinnen und Radler pro Tour. Insgesamt wurden 2002 km zurückgelegt, was einer durchschnittlichen Strecke von 62,5 km entspricht. Mit 94 km war die Tour durch das Kinzigtal die längste. Und als Krönung der letzten Saison wurde der 1. Platz beim Stadtradeln erreicht.

Nach dem Essen ging es zum allgemeinen Plausch über. Man unterhielt sich über Gott und die Welt. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann die Vorführung von Horst Richter mit seinem Roboterhund. Dem er in der langen Zeit der Dunkelheit das Laufen beigebracht hat. Eine tolle Leistung! Gegen 20.00 Uhr löste sich die Gruppe auf. Dem Organisationsteam Gerhard Elsesser und Reinhold Harnoth war wieder einmal ein perfekter Nachmittag gelungen. Herzlichen Dank! Der Stadt Rödermark sei für die Ausstattung ebenfalls gedankt.

1 Gedanke zu „Saison 2023 beendet – Start frei in die neue Saison 2024“

  1. Ich fand es auch eine gelungene Veranstaltung der Radfahrgruppe vom Quartier Waldacker.
    Die Anwesenden haben sich alle zu frieden auf dem Heimweg begeben (einige sogar mit dem Rad !!). Hoffen wir alle, dass der geplante Starttermin auch stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar