Mit Regen in die neue Saison 2024 (35 km)

Ohne den obligatorischen Startpunkt Bürgertreff Waldacker und ohne Presse fand der diesjährige Start in die neue Saison 2024 statt. Grund dafür war, dass einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Angebot des Schillerhauses „Frühstück im Schillerhaus“, das dort jeden zweiten Freitag im Monat stattfindet, in Anspruch nahmen. Allgemeiner Start war um 12.30 Uhr. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich trotz der schlechten Wettervorhersage auf den Weg gemacht. Einige hatten von vornherein ihre Regensachen angezogen, andere hofften, dass sich das Wetter bessern würde. Pünktlich zur Abfahrt hatte sich das Wetter dann aber doch noch zum Schlechteren gewendet und es fing an zu nieseln. Dennoch machte sich die Gruppe auf den Weg über die Bulau nach Dietzenbach. In Dietzenbach angekommen, war der Regen so stark, dass eine Zwangspause eingelegt werden musste. Wegen ungeeigneter Kleidung hatten bereits zwei Teilnehmer aufgegeben. Nach einer kurzen Pause in der Dietzenbacher Innenstadt ließ der Regen nach, so dass die Tour Richtung Offenbach weiterging. Zunächst ging es am Ortsrand von Gravenbruch entlang und dann an den Sportanlagen Rosenhöhe vorbei zum Wetterpark in Offenbach. Bis dahin waren von Gerhard, dem heutigen Tourenleiter, gut befahrbare Radwege ausgesucht worden. Nach einer kurzen Rast am Wetterpark-Pavillon ging es zurück über Tempelsee nach Heusenstamm und von dort zum Hofgut Patershausen. Auf diesem Abschnitt wurden die bisher geschonten Fahrräder total verschmutzt. In der Nähe des Hofguts hatte ein unbekannter Künstler Holzskulpturen aufgestellt, die hier auf der Homepage bestaunt werden können. Inzwischen hatte sich das Wetter so weit gebessert, dass sich sogar die Sonne zeigte. In der Nähe von Waldacker teilte sich die Gruppe auf und man verabredete sich für die nächste Radtour am kommenden Freitag. Es bewahrheitete sich wieder einmal: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

2 Gedanken zu „Mit Regen in die neue Saison 2024 (35 km)“

  1. Hallo Hans,
    vielen Dank für den Bericht zur gestrigen Eröffnungsradtour.
    Hoffen wir, dass das Wetter bei den nächsten Radtouren besser sein wird. ‍♂️‍♀️‍♂️

Schreibe einen Kommentar