Frühjahrputz an der Pflanzparzelle „ Am Buchrain/Hauptstraße“

Wenn die Forsythien blühen, ist es Zeit für den Rückschnitt der Rosen und damit für den Beginn der gärtnerischen Arbeiten für die AG-Grün in der Parzelle “Am Buchrain’/Hauptstraße”. Zwei Mitglieder der Quartiersgruppe trafen sich am 22. März um 14.00 Uhr mit Schere, Hacke und Abfallsäcken bewaffnet an der Parzelle. Bei den Rosen wurden zunächst die sich kreuzenden Triebe, die dünnen, nicht blütentragenden Triebe, die überflüssigen Seitentriebe, die verletzten oder erfrorenen Triebe bis ins gesunde Holz zurückgeschnitten und die kranken, infizierten oder abgestorbenen Triebe entfernt. Durch den vielen Regen im letzten Jahr ist einiges wild gewachsen und musste stark zurückgeschnitten werden. Als nächstes wurde der Boden der Parzelle mit der Hacke aufgelockert und von dem Wildwuchs der verschiedenen Gräser bzw. Unkraut befreit. Insgesamt sind 3 große Müllsäcke mit Gartenabfällen angefallen, die am kommenden Samstag im Wertstoffhof Kapellenstraße entsorgt werden müssen. Nachträglich wird von Ursula R. noch Dünger für die Rosen besorgt und demnächst ausgesät. Das waren ca. 2 Std. harte Arbeit

Anmerkung: Für den Herbst sollte sich die Gruppe Gedanken über die Neubepflanzung machen. Der Lavendel ist alt und hat einige Lücken. Alternativ kann auch etwas Neues gepflanzt werden.

Besuchen Sie uns auf Facebook Quartier-Waldacker

2 Gedanken zu „Frühjahrputz an der Pflanzparzelle „ Am Buchrain/Hauptstraße““

  1. Habe es Heute bei einem Spaziergang (zwischen den Regen- und Graupelschauern) gesehen.
    Gute Arbeit geleistet. Sieht wieder vernünftig aus.
    Danke für euren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar