Sommerfest bei den Quartier-Waldacker Radler

Am Samstag, den 12.08.2023 trafen sich um 15.00 Uhr 34 Radlerinnen und Radler zum ersten Mal im Garten des Bürgertreff-Waldacker zum Sommerfest. Das Wetter war bis zum Beginn des Festes wechselhaft, stabilisierte sich aber im Laufe des Nachmittags weitestgehend, so dass einem guten Verlauf bei angenehmen Temperaturen nichts mehr im Wege stand. Das Organisationsteam Reinhold Harnoth und Gerhard Elsesser sorgte – wie schon im letztn Jahr – für reichlich Gegrilltes in Form von Brat- und Rindswürsten sowie für eine reichhaltige Auswahl an Getränken. Die Räumlichkeiten und das Equipment wurden von der Stadt Rödermarkt zur Verfügung gestellt. Hervorzuheben sind auch die vielen selbstgemachten Salate und Kuchen der Radlerinnen als Beilage und Nachspeise. Finanziert wurde das Sommerfest durch einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € und aus der Spendenkasse. Der gemütliche Teil des Sommerfestes begann nach einleitenden Worten von Reinhold Harnoth und lobenden Worten von Roman Weißenberger für das Engagement des Organisationsteams. Gegen 17.00 Uhr ließ Grillmeister Gerhard Elsesser Bratwürste und Rindswürste brutzeln. Als das erste Grillgut fertig war, konnten sich die Radlerinnen und Radler daran und am reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, nutzte Tourenplaner Gerhard Elsesser die Gelegenheit, um in einer kurzen Ansprache seinem angestauten Frust über das, was ihm am meisten unter den Nägeln brennt, freien Lauf zu lassen. Punkte wie: Die An- und Abmeldedisziplin für eine Radtour hat stark nachgelassen. Dies bereitet ihm große Probleme bei der Planung der Einkehrmöglichkeiten. Wenig Bereitschaft, einmal eine Tour zu übernehmen, aber Kritik üben. Auch die Verabschiedung nach einer gelungenen Radtour kommt immer mehr zu kurz und schließlich brachte die mangelnde Aufmerksamkeit gegenüber dem Tourenleiter das Fass zum Überlaufen. Die Kritik wurde von der Gruppe mit Applaus und der Bestätigung als Positivum quittiert.
Im Anschluss daran wurde von Reinhold Harnoth die komplizierte Problematik der Anreise mit der Bahn nach Steinau für die Kinzig-Tour am kommenden Freitag erläutert und bekannt gegeben.

Am Ende des Sommerfestes waren sich alle einig, einen schönen Tag erlebt zu haben und freuen sich auf die nächste Tour.
Ein besonderer Dank der Organisatoren geht an die Gruppe für die rege Teilnahme und für die leckeren Salate und Kuchen, die mitgebracht wurden und zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.
Die Fahrradgruppe Quartier-Waldacker bedankt sich bei der Stadt Rödermark für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Nutzung des schönen Bürgertreff-Gartens

Bilder: Liliane, Johannes

1 Gedanke zu „Sommerfest bei den Quartier-Waldacker Radler“

  1. Lieber Hans,
    sehr ausführlich beschrieben was einem so auf dem Herz liegt. Hoffe es wird seine Wirkung nicht verfehlen.
    Ja, es wohl allen gut gefallen, was uns ja auch bei der Teilnehmerzahl beim Aufräumen zeigte.‍♂️‍♀️
    Schöne Grüße aus dem Taunus
    Reinhold ‍♂️

Schreibe einen Kommentar