Radtour nach Dörnigheim (ca.55 km)

Am Freitag, den 11. August, meldete das Wetteramt Offenbach blauen Himmel und 30 Grad Celsius und 27 Radlerinnen und Radler fanden sich um 11.00 Uhr am Startpunkt Bürgertreff Waldacker ein, um an der heutigen Radtour teilzunehmen. Die Strecke führte zunächst in Richtung Heusenstamm, vorbei am Schloss und weiter in Richtung Offenbach bis zum Main. Von dort ging es am Main entlang in Richtung Hanau. Kurz hinter Bürgel wechselte die Gruppe auf die Fechenheimer Seite und fuhr weiter mainaufwärts, links an Bischofsheim vorbei nach Dörnigheim, dem heutigen Ziel der Radtour. Einkehr im „Café im Garten Eden“ in der Zeppelinstraße 32, ein Lokal mit mediterranem Flair, schöner gemütlicher Gartengastronomie mit abwechslungsreicher Speisekarte zu annehmbaren Preisen. Ein Lokal, das man gerne besucht.Nach dem Mittagstisch ging es mit vollen Magen weiter flussaufwärts an Schloss Philippsruh und an der Kinzig-Einmündung vorbei nach Hanau.Von dort überquerte die Gruppe den Main nach Steinheim und dann ging es über Weiskirchen, Jügesheim, Niederroden Richtung Heimat und in Rollwald löste sich die Gruppe auf. Trotz der hohen Teilnehmerzahl und einem kleinen Sturz lief heute eigentlich alles wie immer, nur Gerhard, unser Tourenplaner, war etwas frustriert. Mehr dazu im nächsten Blog.

Bilder: Liliane; Marina; Reinhold

1 Gedanke zu „Radtour nach Dörnigheim (ca.55 km)“

  1. Lieber Hans, wieder gut geschrieben und so als wärest du dabei gewesen. der Ablauf stimmt genau.
    Danke für den Bericht.

    Schöne Grüße aus dem Taunus Reinhold

Schreibe einen Kommentar