Stadtradeln 2023 – Tolle Bilanz für Radlergruppe Quartier-Waldacker

Im Gegensatz zum Vorjahr, als das Stadtradeln Mitte September bei regnerischem und windigem Wetter stattfand, fand das diesjährige Stadtradeln vom 11. Juni bis 1. Juli bei extremer Hitze statt. Insgesamt nahmen 23 Teams teil. Bei der Fahrradgruppe Quartier-Waldacker waren 25 Seniorinnen und Senioren aktiv beteiligt. Der älteste Teilnehmer war 93 Jahre alt. Die Siegerehrung erfolgte im Rahmen des Ortskernfestes Ober-Roden in der neugestalteten Pfarrgasse am 29. Juli um 15.30 Uhr durch Bürgermeister Jörg Rotter. Mit dabei und unterstützend tätig waren die Erste Stadträtin Andrea Schüllner und Frau Sabrina Wissenbach. Unter den Anwesenden waren auch 26 Radlerinnen und Radler aus der Radlergruppe.

DieRadfahrgruppe Quartier-Waldacker konnte 4 erste Plätze für sich verbuchen:
Eine Auszeichnung ging an den ältesten Teilnehmer Roman Weißenberger 93 Jahre mit 590 gefahrenen Kilometern. Die zweite Auszeichnung für die meisten Kilometer bei den Männern ging an Fokko Vogelsang mit 1706 Kilometern. 
Ein weiterer wurde an das beste Team der 23 teilnehmenden Gruppen verliehen, das in diesen 3 Wochen 15.072 km sammelte und last but not least den besten Durchschnitt pro Teilnehmer mit 603 km hatte. Eine tolle Leistung. Motiviert wurde die Gruppe vor allem von Gerhard Elsesser und Reinhold Harnoth.
Frau Schmidt von der Ev. Kirchengemeinde wurde mit 936 km für die beste Einzelleistung bei den Frauen ausgezeichnet.

Die zweitbeste Gruppenleistung mit 2437 km weniger erreichte der ADFC Rödermark mit 12635 km mit 22 Radlerinnen und Radlern und die drittbeste Gruppenleistung die Ev. Kirchengemeinde mit 12092 km mit 50 Radlerinnen und Radlern. Die Gesamtkilometerleistung der 23 Teams betrug 96.402 km mit 382 aktiven Radelnden. Dies entspricht einer Steigerung der Kilometerleistung von ca. 30% gegenüber 2022.

Wir sind stolz auf unser Team und unsere Radelnden.

 

Schreibe einen Kommentar