Radtour über Alzenau nach Albstadt

Bei hoch sommerlichen Temperaturen starteten die Radlerinnen und Radler am Freitag, den 7. Juli um 11 Uhr von den Rentnerbänken zunächst entlang der S-Bahngleise in Richtung Dudenhofen. Von dort über den Herbert-Klee-Weg nach Zellhausen und weiter am Mainflinger Badesee vorbei zum Main. Über die Kilianusbrücke wurde der Main nach Dettingen überquert. Weiter an Hörstein vorbei über Wasserlos nach Alzenau. Von Alzenau zunächst entlang der Kahl nach Michelbach. In Michelsbach ging es entlang des Weibersbach zum Zielort Albstadt. Dort die heutige Einkehr im “Zum Weißen Ross”, einer gutbürgerlichen Gaststätte direkt neben der Kirche mit einfacher, deftiger deutscher Küche und soliden Preisen.  Normalerweise öffnet diese Gaststätte erst um 15 Uhr, aber mit Voranmeldung, die bei 22 Radlerinnen und Radlern unbedingt notwendig ist, geht es auch schon um 14 Uhr. Auch Sonderwünsche wie Fränkische Schäufelchen, die nur sonntags angeboten werden, sind auf Bestellung für den nächsten Besuch möglich. Ein weiterer Besuch wurde angedacht. Die Rückfahrt erfolgte über Alzenau nach Kahl und von dort nach Großkrotzenburg über die Schleuse Klein-Krotzenburg. Die Überquerung der Schleuse ist nur mit körperlicher Anstrengung möglich. E-Bikes müssen auf die Überführung geschoben werden. In Kombination mit gegenseitiger Schiebehilfe und der Unterstützung durch den Motor wurde dieses Problem gelöst. In Klein-Krotzenburg angekommen, kehrte ein Teil der Gruppe beim Eis-Köhler ein, während die anderen weiter zur Waldhütte fuhren, wo leckerer Kuchen und kühle Getränke angeboten wurden. Anschließend ging es über Froschhausen und Dudenhofen zurück nach Rödermark.
Wieder eine gelungene Radtour, organisiert und durchgeführt von Gerhard Elsesser. Der Mann, der dafür sorgte, dass keiner verloren ging, war heute Wolfgang Wiezorek.
Vielen Dank an das Team!

Bilder: Liliane, Ursula, Johannes

1 Gedanke zu „Radtour über Alzenau nach Albstadt“

  1. Lieber Hans,
    vielen Dank wieder für den ausführlichen Bericht zu eurer Radtour am 07.07.2023, an der ich leider nicht teilgenommen habe.
    Guter Bericht.
    Schöne Grüße aus dem Bus hoch zum Nordkap (über Kopenhagen,Stockholm, Uppsala und ein kleiner Teil Finnland)
    ‍♂️‍♀️

Schreibe einen Kommentar