Radtour nach Büttelborn mit Einkehr im Golfclub Bachgrund

Tief bewölkt und etwas windig war es am Freitag, den 30.06.2023, dem vorletzten Tag des diesjährigen Stadtradelns. Zur 60 km langen Radtour hatten sich 20 Radlerinnen und Radler eingefunden. Um 11 Uhr machte sich die Gruppe vom Bahnhof Urberach aus auf den Weg in Richtung Messel. Kurz vor Messel am Heimkehrplatz wurde der erste Zwischenstopp eingelegt. Dann wurde der Ort durchquert und weiter ging es am Kalkofen vorbei, durch Wixhausen und Arheiligen tangierend. In Weiterstadt wurde versucht, das Rokoko Schloss Braunshardt zu besichtigen. Leider war es geschlossen. Hinter Weiterstadt ging es ein kurzes Stück entlang der Bahnlinie nach Worfelden und schließlich zum Ziel des Tages, dem Restaurant am Golfplatz Bachgrund. Bekannt für seine “Sparerrips”. In einer windgeschützten Ecke auf der Terrasse ließ sich die Gruppe nieder, trotz des Fluglärms, der im Minutentakt zu hören war. Die angebotenen Speisen waren zufriedenstellend, bis auf den etwas zu dünn geratenen Kochkäse gab es kein Bemängelung. Gegen 16 Uhr wurde die Heimreise über Mörfelden, Egelsbach und Offenthal angetreten. In der Nähe von Offenthal löste sich die Gruppe auf und die Teilnehmer machten sich auf den Weg zurück in ihre jeweiligen Stadtteile. Die Leitung und Planung der Tour hatte Gerhard Elsesser und Reinhold sorgte wie immer dafür, dass sich niemand verirrte.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die gelungene Radtour.

 

Fotos: Liliane, Marina, Reinhold, Horst, Wolfgang

1 Gedanke zu „Radtour nach Büttelborn mit Einkehr im Golfclub Bachgrund“

  1. Danke Hans für den ausführlichen Bericht zur Radtour nach Büttelborn.
    Klasse geschrieben. ‍♂️

Schreibe einen Kommentar