Radtour nach Bruchköbel


Ein erfrischender Freitag, der 23. Juni, nach der Hitzewoche und den Unwetterwarnungen der letzten Tage. Etwas windig, aber ansonsten ideal zu radeln. Vom Bürgertreff Waldacker aus machten sich 19 Radlerinnen und Radler auf den Weg nach Bruchköbel. Die 65 km lange Radtour wurde von Horst Zimmer geführt. Die von Horst ausgesuchte Route führte zunächst über Heusenstamm, OF-Biber, den Main mit der Fähre bei Rumpenheim überqueren, dann weiter über Bischhofsheim, Maintal, Wachenbuchen und Mittelbuchen nach Bruchköbel. Dort Einkehr in der Waldschänke. Ein von Horst zufällig entdecktes Lokal mit Mittagstisch und gutbürgerlicher Speisekarte. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Prompte und freundliche Bedienung, ein Grund wiederzukommen. Gegen 15 Uhr wurde die Rückfahrt Richtung Hanau angetreten. Zunächst ging es entlang des Hanauer Golfplatzes, dann durch den Kurpark des Wilhelmsbades. Nach ca. 2,5 km passierte die Gruppe das Schloss Philippsruhe. Weiter ging es entlang des Mains bis zur Eisenbahnbrücke, über die schließlich der Main überquert wurde. Danach verlor eine kleine Gruppe mit unserem letzten Mann Reinhold den Anschluss an die Hauptgruppe. Gerhard Elsesser machte sich auf die Suche, fand die Verlorenen und gemeinsam ging es weiter über die alte Landstraße in Richtung Weiskirchen. Kurz vor Weiskirchen gab es noch einen kleinen Zwischenstopp bei der Mutter Gabi. Danach wurde die letzte Etappe der Rückfahrt angetreten. Bei Rollwald trennte sich die Gruppe wie gewohnt. Es war eine schöne Radtour die von Horst ausgesucht, gut geführt wurde. Danke Horst Zimmer wieder was Neues gesehen und erfahren.

Schreibe einen Kommentar