Radtour nach Langen und Umgebung (40 ca. km)

Start: Endlich ist der Frühling da. Bei angenehmen Temperaturen um die 18 Grad Celsius starteten 26 Radlerinnen und Radler am 21.03.2025 um 11.00 Uhr am Schillerhaus in Urberach zu ihrer 2. Radtour im Jahr 2025. Zuvor genossen einige Teilnehmende ein Frühstück mit Schiller im Schillerhaus. Nach der einleitenden Begrüßung und der Information über den Verlauf der Tour durch den heutigen Tourenleiter Gerhard Elsesser setzte sich die Gruppe in Bewegung.

Hinweg/Tagesziel: Der Weg führte zunächst entlang der Dreieichbahn in Richtung Offenthal. Hinter Offenthal und kurz vor Götzenhain ging es rechts ab in Richtung Langen. Der erste Halt war kurz vor der Merzenmühle bei Langen. Danach wurde die A661 unterquert. Vorbei am Langener Schwimmbad ging es durch die Langener Innenstadt. Was bei dieser Gruppenstärke schon eine Herausforderung ist. Schließlich wurde das Ziel des heutigen Tages, das Lokal Sabai Sabai, ein thailändisches Restaurant in der Nordend Str. 73-75, erreicht, wo man bereits auf uns gewartet hatte und uns freundlich in Empfang nahm. Es wurde eine reichhaltige Speisekarte angeboten, die für jeden Geschmack etwas enthielt. Die Gruppe war mit der Wahl des Lokals sehr zufrieden. Nachdem alle gut gegessen hatten und die netten Gespräche an den einzelnen Tischen zu Ende waren, setzte die Gruppe ihre Reise fort.

Weiterfahrt/Heimweg:  Entlang der Bahnlinie, dann durch den Außenbereich von Langen in Richtung Buchschlag.  In Buchschlag wurde zunächst das Villenviertel durchquert und dann Kurs auf den Naturlehrpfad Dreieich in den Baierhansenwiesen genommen. Dort ein kleiner Zwischenstopp zur Besichtigung. Wer nicht wollte, konnte sich auf den umliegenden Bänken von der Frühlingssonne verwöhnen lassen. Der weitere Weg führte entlang des Hengstbaches durch Sprendlingen, in Sprendlingen auf dem Lindenplatz wieder ein kleiner Sammelpunkt, dann weiter nach Dreieichenhain über Götzenhain nach Offenthal. An der Minigolfanlage am Bahnhof Offenthal teilte sich die Gruppe. Ein Teil kehrte dort auf dem Gelände zu einem kleinen Abschiedsumtrunk ein. Die anderen, die das nicht wollten, machten sich auf den Weg nach Hause.

Zum Schluss: Es war wieder eine gelungene kleine Radtour, geplant und durchgeführt von Gerhard Elsesser, als Schlussmann fungierte Reinhold Harnoth. Vielen Dank Euch beiden.

Hinweis: Die nächste Radtour am Freitag den 28.03.2025 geht nach Egelsbach. Dort werden wir den REWE-Markt besichtigen und zum Mittagessen einkehren. Nach dem Mittagessen geht es weiter über Erzhausen, Wixhausen und Arheiligen. Am Kalkofen machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp, bevor es wieder nach Hause geht. Treffpunkt 11:30 Bahnhof Offenthal

Bilder: Liliane, Monika, Marina, Marianne, Reinhold, Johannes,

Schreibe einen Kommentar