Kleine Überraschungs-Radtour in die nähere Umgebung von Rödermark (ca.40 km)

Start:
Am 25. Oktober haben sich 22 Radler*innen am 50. Breitengrad in Waldacker getroffen, um an der angekündigte Überraschungs-Radtour teilzunehmen. Das Wetter war perfekt zum Fahrradfahren. Aber heute war es nicht wie sonst. Eine Hiobsbotschaft, die am Vorabend die Runde machte, traf die Gruppe hart. Sie sorgte für viel Gesprächsstoff. Unser Radsportkollege Horst Zimmer, den wir noch am Montag bei der Feier zum 95. Geburtstag von Roman Weißenberger getroffen hatten, war am Vortag verstorben.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an Horst Zimmer machte sich die Gruppe auf den Weg. Angeführt wurde die Gruppe heute von Alfred Grohmann, einem erfahrenen Radler und ehemaligen Waldackerer, der heute in Dietzenbach wohnt und mit seiner Frau Monika die Radlergruppe seit Jahren aktiv begleitet. Der letzte im Bunde ist Reinhold Harnoth, unser Mann, der dafür sorgt, dass keiner verloren geht.

Hinweg:
Sie nahmen den Weg nach Niederroden, das durchquert wurde, überquerten dann die B 45, kamen am Don Bosco Heim vorbei und setzten ihren Weg auf teilweise herbstlichen Waldwegen in Richtung Hergertshausen fort. Die B26 wurde überquert, es ging weiter nach Harpertshausen, von dort nach Altheim und dann nach Dieburg.

Mittagtisch:
Am Marktplatz im Zentrum von Dieburg kehrte man in das von Alfred Grohmann ausgesuchte Restaurant Liebling ein. Hier fand die Gruppe ausreichend Platz. Das Essensangebot war italienisch ausgerichtet. Bis auf wenige Ausnahmen wurden vor allem Pizza und Pasta gegessen, die sehr gut schmeckten und sich preislich in einem noch akzeptablen Rahmen bewegten.

Heimweg:
Nach dem Mittagessen ging es weiter, zunächst über die Steinstraße, dann ein kurzes Stück über die Darmstädter Straße, dann nach rechts über den schmalen Mörspfad entlang der Gersprenz, der etwas Geschick verlangte, bis zur Mörsmühle. Über den Urberacher Weg erreichten sie die Freizeitanlage Münster am Bitzensee. Dort legten sie eine kurze Pause in der Auszeit bei Maki ein. Nach dieser Erfrischungspause ging es über die Thomashütte zurück nach Urberach.

Abschluss:
In Urberach bedankte sich die Gruppe bei ihrem Tourenleiter Alfred für die gelungene Überraschungstour und verabredete sich für den kommenden Freitag zu einer weiteren Überraschungstour.  Als neuer Interessent konnte Joachim W. aus Ober-Roden in der Gruppe begrüßt werden. An dieser Stelle ein extra Dankeschön an die Fotograf*innen.

Bilder: Liliane, Marina, Reinhold Johannes

Schreibe einen Kommentar