Waldacker – Blüht auf!

Waldacker soll – ein Jahr nach der großen Baustelle – schöner werden. Das ist der Wunsch vieler Anwohner/innen und der Quartiersgruppe. Die hässlichen, nicht einladenden, mit Unkraut P1060340_1überwucherten Verkehrsinseln auf der Hauptstraße sollen mit hübschen anspruchslosen, bodendeckenden  Sträucher bepflanzt werden. Auch den anderen Grünflächen im Stadtteil möchte die Quartiersgruppe mit Blumen und Sträucher ein neues Ansehen verleihen. Speziell zu diesem Thema hat die Quartiersgruppe den Leiter der Fachabteilung Umwelt von der Stadt Rödermark, Herrn Murmann zu ihrer November Sitzung eingeladen. Herr Murmann klärte die Mitglieder der Quartiersgruppe auf, dass z.B. die Verkehrsinseln auf der Hauptstraße nicht im Kompetenzbereich der Stadt Rödermark liegen. Verantwortlich hierfür ist „Hessen Mobil“. Herr Murmann will sich bezüglich dem Anliegen mit Hessen Mobil in Verbindung zu setzen. Ergebnisse könnten Anfang 2014 vorliegen? 

Für die restlichen Flächen (gelb markiert, siehe Lageplan), werden private Personen und Geschäftsleute gesucht die eine Grünpatenschaft übernehmen wollen. Diesbezüglich hat eine interdisziplinäre Gruppe von Mitarbeitern der Stadtverwaltung ein Verfahren entwickelt. Dieses Verfahren muss der Magistrat noch zustimmen. Anschließend wird die Vereinbarung über die Grünpatenschaften über die Presse veröffentlicht.

P1060178 KopieDie Mitglieder der Quartiersgruppe überlegen das Entree (südlicher Ortseingang von O-R kommend) Am Buchrain zu verschönern und eine Patenschaft zu übernehmen, siehe hier Luftaufnahme. In diesem Bereich wird auch überlegt, 2014 eine Tanne zu pflanzen, die den bisherigen traditionellen Weihnachtsbaum zukünftig ersetzen soll.

Herr Murmann steht für die Gruppe als Ansprechpartner und Unterstützer für Anpflanzung, Pflegetipps, evtl. Gerätschaften und Bewässerung zur Verfügung.

Interessenten die eine Patenschaft übernehmen wollen melden sich bitte bei Herr Murmann, Tel. 06074-911 214

Schreibe einen Kommentar