Einkaufen in Waldacker

Wie wir wissen ist die allgemeine Versorgung unserer nicht mobilen Mitbürger und Mitbürgerinnen mit und ohne Handicap ein großes Defizit. Die teilweise ruhige etwas abgelegene Wohnlage in Waldacker hat ihren Preis. Wer in jungen Jahre hierher gezogen ist, weg aus der Stadt, merkt im Alter was ihm fehlt. Ohne Auto geht nicht viel. Die öffentlichen Verkehrsanbindungen zu den Nachbarstädten nach Dietzenbach oder Ober-Roden sind noch akzeptabel. Gerüchte werden aber laut, dass auch hier – aus  Kostengründen –  der Rotstift angesetzt werden soll. Sollte sich dies bewahrheiten, dann wird ein einfacher Einkaufsbummel zum Tagesausflug. Diese Unterversorgung im Stadtteil will die Quartiersgruppe nicht hinnehmen.  Aus diesem Grund  hat sich die Quartiersgruppe die Unterversorgung zur Aufgabe gemacht. Seit knapp 2 Jahren bietet die Quartiersgruppe einen Ehrenamtlichen Einkaufsfahrdienst mit dem städtischen Seniorenbus an. Der Einkaufsfahrdienst findet einmal im Monat – immer Freitags – statt. Des Weiteren  versucht die Quartiersgruppe mobile Einkaufgeschäfte zu finden, die kontinuierlich ihre Waren anbieten.

By: Udaios
By: Udaios

Ein weiterer Gedanke wurde ins Auge gefasst, die Einführung eines Markttages inP1060749_30_20 Waldacker!  Die Quartiersgruppe  versucht dies zu koordinieren. Zzt. wird ein Versorgungsplan erstellt in dem  alle bereits vorhandenen Möglichkeiten aufgeführt werden. Ein solcher Überblick lässt leicht erkennen, wer, wo, wann und was liefert. Dies alles wird einsehbar sein auf unserer Homepage www.Quartier-Waldacker.de Stichwort Einkaufen in Waldacker und in unserer Schauvitrine am Bürgertreff.

 

Weiter Beiträge:

Lieferanten, mobile Einkaufsfahrdienste stellen sich vor:
– RhönGut GmbH

– Gemüsefrau

 [ratings]

Schreibe einen Kommentar