Erste Baumelbank für die Boulespieler eingeweiht

Die von der Quartiergruppe Waldacker gespendete und langersehnte Baumelbank ist endlich da. Am Bouleplatz auf dem Mehrgenerationenspielplatz „Am Lerchenberg“ wurde die erste offizielle Baumelbank für Rödermark in Waldacker Anfang der 37. KW vom Bauhof der Stadt Rödermark aufgestellt. Die offizielle Einweihung fand am 14.09.2023 um 15 Uhr statt. Anwesend waren 11 Gäste aus dem Quartier und Freundinnen des Boulespiels. Margret Schierenbeck und Johannes Ohnesorg erzählten wie und wo sie die ersten Erfahrungen mit einer Baumelbank gemacht haben und wie es schließlich zu einem wichtigen Thema für die Stadtteilgruppe wurde. Bodo Berger und natürlich das gesamte Quartier-Team haben viel dazu beigetragen, dieses Projekt zu entwickeln und zu realisieren. Ute Schmidt, Leiterin des Ehrenamtsbüros der Stadt Rödermark und Betreuerin der Quartiersgruppe, setzte sich bei der Stadt für die Aufstellungsgenehmigungen ein und konnte Herr Till Andriessen Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung als Spender für die Kosten des Fundaments für die Bank gewinnen. Das Sitzen auf der Bank, das Schwingen der Beine, ist ein Vergnügen und tut der Kniebeweglichkeit gut. Das kann so manche Knieoperation verhindern. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Quartiersgruppe und alle Boulespieler davon profitieren.

Für Anfang 2024 ist eine weitere Baumelbank von der Quartiersgruppe Waldacker geplant mit Blick auf unsere schöne Heide.

Bilder: H.Friedrich; J.Ohnesorg

2 Gedanken zu „Erste Baumelbank für die Boulespieler eingeweiht“

Schreibe einen Kommentar