Radtour zur Rodaumündung bei Mühlheim (43 km)

 

Eigentlich war für Freitag den 21.04.2023 eine Radtour entlang der Rodau geplant. Unser heutiger Tourenleiter Gerhard hatte wegen aufgeweichter Radwege kurzerhand eine neue Route mit wesentlich besseren Bedingungen gewählt. Bei der Abfahrt war der Himmel noch etwas bedeckt, aber die Meteorologen hatten schönes, warmes Frühlingswetter vorhergesagt. Nach kurzer Fahrt wurde die Tour in der Waldstraße in Dietzenbach wegen eines wichtigen Ereignisses unterbrochen. Die Gruppe bezog Quartier im Garten des Hotels Atrium am Park. Unsere Kollegin Liliane hatte Geburtstag. Sie hatte Sekt und Kuchen mitgebracht, die an die Gruppe verteilt wurden. Nach den Geburtstagsglückwünschen und einer Geburtstagsrede von Gerhard sowie dem Verzehr der Köstlichkeiten ging es weiter in Richtung Mühlheim. In Mühlheim hatte sich die Gruppe, 23 Teilnehmer, in der Gaststätte „Zum Forsthaus“ angemeldet und kehrte dort auch ein. Auf der Tages- bzw. Speisekarte war die deutsche Küche zu finden und ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Rodaumündung. Nach einem kurzen Aufenthalt fuhren wir weiter am Main entlang nach Offenbach. Offenbach durchquerten wir auf den neu ausgeschilderten Radwegen. Über Heusenstamm ging es zurück nach Rödermark. Wieder eine gelungene Radtour.

Schreibe einen Kommentar