Quartier – Waldacker feiert 10 jähriges Jubiläum

Autorin: Ute Schmidt

Am Samstag, 23. Juli feierten wir mit leichter Verspätung unser 10-jähriges Jubiläum nach. Bei guter Laune und strahlendem Sonnenschein wurde in geselliger Runde im Schützenhaus Diana ein fröhliches Geburtstagsfest gefeiert. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme von Ehrenbürgermeister Roland Kern und Wolfgang Geiken-Weigt, den früheren städtischen Fachabteilungsleiter Senioren, Sozialer Dienst. Beide hatten sich vor vielen Jahren in Rödermark für das bürgerschaftliche Engagement stark gemacht und die damit verbundene, wertvolle Quartiersarbeit auf den Weg gebracht! Beide sind sich einig, in Waldacker alles richtig gemacht zu haben! Auch unsere Erste Stadträtin Andrea Schülner besuchte uns gemeinsam mit der Fachbereichsleitung Soziales, Susanne Kaludra, und überbrachte ihre guten Wünsche für die nächsten Jahre.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Orga-Team sowie Gerhard Loos und Annemarie Eck. Gerhard berichtete in seiner kurzweiligen Geburtstagsrede von den Anfängen bis hin zu den heutigen Aktionen. Und Annemarie, unsere Moderatorin und Projektverantwortliche der “Kulinarischen Reise” erfreute uns alle mit einem selbstgeschriebenen Gedicht. Wir sagen besten Dank für die vielen gemeinsamen tollen Stunden mit Euch, für Eurer großartiges Engagement und für ein bessere Leben und gutes Miteinander in Waldacker!

Was ist Quartiersarbeit – Quartiersarbeit hilft allen sich näher zu kommen, Projekte gemeinsam zu gestalten, ohne Zwang zu feiern und etwas Sinnvolles zu unternehmen. Alle Bürger und Bürgerinnen die sich für sowas interessieren sind  der Gruppe herzlich willkommen.

10 Jahre Quartier-WaldackerBitte hier klicken – Quartier  Chronik!

Bildergalerie →  Zu den Bildern – Bitte hier klicken!

Jubiläumsrede von Annemarie Eck→  Bitte hier klicken!

Schreibe einen Kommentar