„Sicher mobil auch im Alter“

Datum/Uhrzeit:
Datum: 19.09.2022
Uhrzeit: 15:00 - 16:30

Ort:
Kelterscheune Urberach, Darmstädterstraße 18, Rödermark-Urberach

Kategorie(n)


Informationsveranstaltung des Seniorenbeirates Rödermark

Diese Veranstaltung soll das Bewusstsein schärfen welche Verantwortung und Chancen Auto fahren im Alter mit sich bringt.

 Im Alter sind wir heute fit wie noch nie. Doch nur wer mobil ist, kann auch aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Mobilität bedeutet in jedem Fall Lebensqualität. Entscheidend für eine unfallfreie Teilnahme am Straßenverkehr mit dem Pkw ist nicht das Lebensalter, sondern neben dem Gesundheitszustand des Fahrers auch die Fahrroutine. (Text ADAC).

Angebot: Herr Engel von der Fahrschule Engel wird auch dabei sein – somit können Sie konkret am gleichen Abend einen Termin für eine eigenen Beobachtungsfahrt ausmachen, um eine Rückmeldung auf das eigene Fahrverhalten zu bekommen.

Zu diesem Thema informiert :
Herr Drexelius vom ADAC

Veranstalter: Seniorenbeirat Rödermark

www.Seniorenbeirat-Rödermark.de

 

Schreibe einen Kommentar