Waldacker hat gefeiert – Ein Streifzug durch die Festmeile.

Vier Stunden Aufbauarbeiten, rund um Waldacker dicke Regenwolken jedoch in Waldacker selbst bestes Wetter zum Feiern. Bei angenehmen Temperaturen und herzliche einleitende Worte von Bürgermeister Roland Kern, Erster Stadtrat Jörg Rotter und Quartierssprecherin Marisa Haring startete die Quartiersgruppe Waldacker ihr zweites Stadtteilfest.

Von der Amselstraße bis Lindenweg wurde ein buntes Programm geboten, das Jung und Alt begeisterte. Angefangen mit einer riesigen Hüpfburg, organisiert von der Kita Waldacker und gesponsert vom Förderverein Kita Waldacker, in der sich die Kids so richtig austoben konnten.

Foto: Christine Ziesecke
Foto: Christine Ziesecke

Für die etwas größeren gab es eine besondere Attraktion, eine Kletterwand, von der die Mutigen unter Aufsicht der Fachabteilung Jugend, Stadt Rödermark regen Gebrauch machten. Ein paar Meter weiter, am Schmink- und Bastelpavillon der Kita, war Kreativität gefordert. Die Mutter-Vater-Kind-Gruppe versorgte die Kids mit schmackhaften Waffeln. Darauf folgend ein Stand der Lebenshilfe Dieburg mit sehr ansprechenden und interessanten Kunstwerken aus ihrer Gruppe. Im Mittelteil der Vergnügungszeile stellten die ortsansässigen Vereine und Initiativen, wie Bürger für Sicherheit, Siedlergemeinschaft, Seniorenhilfe und der Sozialverband VdK ihre Aufgaben und Ziele vor. Die Quartiersgruppe informierte über ihr bisheriges Tun und gab Ausblicke zu neuen Taten. Theo Frieß, Quartiersmitglied und

Foto: Christine Ziesecke
Foto: Christine Ziesecke

Mobipartner des RMV und der KVG-OF informierte über die öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten im Stadtteil. Wie auch beim letzten Fest 2012 versuchte die Quartiersgruppe über die Aktion „Was wünschen Sie sich für Waldacker?“ die Meinung der Anwohner und Bürger einzufangen. Viele Wünsche kamen zusammen. Die Highlights waren: Geschwindigkeitsbegrenzung der Hauptstraße auf 30 km/h, Blitzer in beiden Richtungen am Ortsteingang bzw. -ausgang, schnelle Internetverbindung und einen sicheren Fahrradweg im Stadtteil sowie stadteinwärts von Dietzenbach kommend.
Am Bürgertreff begann der kulinarische Teil des Festparcours mit ca. 300 schattigen Sitzplätzen und vielseitigen Köstlichkeiten, angefangen mit leckeren Fisch-Angeboten des Anglersportvereins Ober-Roden, persischen Speisen des Vereins „Alle für Alle“, und der Club der Hundefreunde bot erfrischende Getränke und herzhaften Bratwürsten. Im Bürgertreff gab es eine riesige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten von Frauen der Ev. Kirchengemeinde und der Quartiersgruppe Waldacker.

Foto: Christine Ziesecke
Foto: Christine Ziesecke

Die ganze Fest-Gemeinde wurde

Foto:J.O.
Foto:J.O.

musikalisch mit Disco Musik, Live Band des „Jazzclub Rödermark“ und einer Tanzgruppe des Vereins „Alle für Alle“ großartig unterhalten.
Um 18 Uhr ging ein wunderbares Fest mit köstlichen und vielseitigen Angeboten zu Ende, schade – könnte öfters sein!

 

[ratings]

Presse: http://www.op-online.de/region/roedermark/buergerfest-quartiersgruppe-waldacker-2015-5098727.html

Schreibe einen Kommentar