Radtour nach Kleinostheim (66 km)

Dicke Wolken hingen am Freitag, 12. Mai 2023 am Himmel. Start war um 11 Uhr für die Waldackerer und Dietzenbacher am Bürgertreff. Für die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging es um 11.30 Uhr an den Rentnerbänken bei Ober-Roden los. Auf den Weg nach Kleinostheim machten sich insgesamt 18 Radler. Unser heutiger Tourenführer Gerhard E. führte uns über größtenteils befestigte Wege über Dudenhofen nach Mainflingen. Über die Kilianusbrücke überquerten wir den Main nach Dettingen und weiter ging es am Rande des Spessarts entlang bis wir unser Ziel für den heutigen Tag erreicht hatten. Unsere heutige Einkehr war der „Heißerackerhof“, ein italienisches Restaurant „Al Cappuccino“ mit einer reichhaltigen Speisekarte.  Alle waren mit dem Essen sehr zufrieden, Grund genug, um wiederzukommen. Nach dem Essen machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Aschaffenburg. Bei Mainaschaff wurde der Main über den Radweg auf der Eisenbahnbrücke nach Stockstadt überquert. Von dort über Harreshausen zur Brehmhütte bei Seligenstadt, dann nach Jügesheim und weiter entlang der Bahnlinie in Richtung Rödermark. In Rollwald teilte sich die Gruppe. Das Wetter war uns wieder einmal wohlgesonnen,

Fotos: Reinhold Harnoth

Schreibe einen Kommentar