Stadtradeln 2022 – Radgruppe Quartier-Waldacker radelt für ein gutes Klima!

 

Das diesjährige Stadtradeln startete am 9.Sept mit 27 Teams und endete am 24. Sept. Das Wetter war in der 2. Woche regnerisch, windig und unangenehm. So verblieben eigentlich nur 2 Wochen zum ausgiebigen Radeln.

Am 7. Oktober war die offizielle Abschluss-Veranstaltung von STADTRADELN 2022 bei einem Glas Wein oder sonstigen Getränken im Dinjer Hof (schönes Ambiente) in Ober-Roden. Die Radgruppe Quartier-Waldacker erschien fast komplett zur Veranstaltung.  Durch die Veranstaltung führte ADFC Vorstand-Stellvertreter Christian Beers, die Ehrung vollzog Bürgermeister Jürgen Rotter mit Alpenveilchen und Urkunden. Geehrt wurde zunächst die größte und die kleinste Teilnehmergruppe, die Ev. Kirchengemeinde mit 48 Teilnehmern und Team Wiesenklee mit 2 Teilnehmern. Danach übernahm Gerhard Elsesser  – stellvertretend für unser Organisator Reinhold Harnoth – vom Bürgermeister die Urkunde plus Alpenveilchen für die Gesamtleistung der Radgruppe Quartier-Waldacker. Monika Grohmann – die Beste aus der Radgruppe – erhielt für ihre Spitzenleistung von 1435 gefahrenen Kilometern ebenso eine Urkunde und Alpenveilchen. Beide Urkunden waren mit der Auszeichnung „Gold“ versehen. Last but not least – Thorsten Heusinger vom Team Wiesenklee empfing eine Ehrung für die meistgefahrene Kilometer pro Person.

Das Jahr 2022 war für unsere Radler und Radlerinnen ein gutes erfolgreiches Jahr. Erster Platz für die Radgruppe vom Quartier-Waldacker  beim Stadtradeln Rödermark mit 23 Teilnehmern und 12053 gefahrenen Kilometern mit einer durchschnittlichen Fahrleistung von 524 km/ Radler bzw. Radlerinnen, und das alles trotz der schon erwähnten teilweisen schlechten  Wetterbedingungen. Geplant war, den fünften Platz zu behalten, wenn möglich ein, zwei Plätze nach vorne zu rücken. Von diesem tollen Ergebnis war die Gruppe selbst überrascht. Super Leistung! Ein   besonderes Lob an die Routenplaner Gerhard Elsesser und Horst Zimmer.

 

Weitere Zahlen:

Gesamt gefahrene Kilometer in Rödermark      67906 km 

Rang 53 in Hessen und Rang 815 im gesamten Deutschland

1 Gedanke zu „Stadtradeln 2022 – Radgruppe Quartier-Waldacker radelt für ein gutes Klima!“

  1. Es war ein tolles Ergebnis unserer Radfahrgruppe. Kann nur allen Beteiligten gratulieren. Es hat sich
    für uns wahrlich gelohnt. Wir sind mit zwei Urkunden (in GOLD) ausgezeichnet worden.
    Ansporn für das Stadtradeln in 2023.
    Danke für den schöne Bericht, lieber Hans.
    Schöne Grüße und viel Spaß und Freude beim RADFAHREN

Schreibe einen Kommentar