Auf der Boule-Bahn tut sich was!

Bericht von Annemarie Eck

Die letzten 2 Freitage (ab 16 Uhr)  war mal auf unserer Boulebahn richtig was los. Wir waren am 12.08.22 zu 6., und da wir 3 Männer und 3 Frauen waren, kam die Idee auf, einen Wettkampf Männer gegen Frauen zu machen. Es waren Bodo + David (Enkel von Margret) + Ernst, und Annemarie + Irmgard + Margret. Wie immer schon, wurde mit jeweils 2 Kugeln geboult. Der “Kampf” ging bis 13 und sehr zur Überraschung der Männer, gewannen die Frauen mit 13 : 3. Den Männern wurde dann eine Revanche zugestanden (wegen Hitze und Zeit nur bis 6) und nach einem Stand von 5 : 5 konnten auch dieses Match die Frauen mit 6 : 5 für sich entscheiden.

Am 19.08.22 – bei sehr gutem Boulewetter – waren wir zu 4. = Bodo + Ernst und Irmgard + Margret. So wurde wieder ein Wettkampf gewünscht, auf Wunsch der Männer mit je 3 Kugeln. Die Männer wollten diesmal den “Kampf” für sich entscheiden. Das Ergebnis = 13 : 8 für die Frauen.

Absolut fairerweise gratulierten die Männer den Frauen “das habt ihr euch verdient”.

Waren also sehr lebhafter Nachmittage ! Wir sind gespannt, wie es weiter geht und würden uns über weitere “Boulende” freuen.

 

Schreibe einen Kommentar