Radeln für das Klima – Stadtradeln 2021

Die Radgruppe Quartier-Waldacker hat auch dieses Jahr wieder am überregionalen Stadtradeln vom 6. bis 19. Juni teilgenommen und belegte mit 19 Teilnehmern den 5. Platz. Gefahren wurden insgesamt 7694 km. Im Schnitt ist jeder 405 km geradelt. Die meisten Kilometer im Team hat unser Kollege und Radfreund aus Offenthal Horst Zimmer mit 1614 km gefahren damit zweitbestes Ergebnis in Rödermark. Eine weitere Spitzenleistung konnten wir verbuchen mit unserm Radfreund Roman Weißenberger als ältester Teilnehmer der Stadt mit 92 Jahre hat er mit 457 km überdurchschnittlich zum Gesamtergebnis beigetragen.

Am Donnertag, den 15. Juli 2021 wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Ergebnisse vom Stadtradeln Rödermark vorgestellt. Unser Radfreund Roman Weißenberger wurde als ältester Teilnehmer von Bürgermeister Jörg Rotter mit einer Urkunde geehrt. Dies wurde lautstark durch eine sehr große Abordnung der Radfahrgruppe Waldacker gewürdigt.

Der Radgruppe Quartier-Waldacker hat es trotz schlechten Wetterbedingungen (Hitze und Regen) viel Spaß gemacht und verspricht das nächste Jahr wieder für das Klima in die Pedale zu treten. Unterstützt wurde die Radgruppe Quartier-Waldacker von ihren Tourenmanagern Reinhold Harnoth und Gerhard Elsesser

 

Hinweis: Die Radgruppe vom Quartier Waldacker fährt seit ein paar Wochen wieder regelmäßig freitags sehr schöne Radtouren. Diese können hier auf der Homepage eingesehen werden.    

2 Gedanken zu „Radeln für das Klima – Stadtradeln 2021“

  1. Super Bericht über die Radfahrgruppe.
    Ja es wird freitags mit Spaß und Freude Kilometer für Kilometer geradelt.
    Tolle Leistung vom Radfreund Roman Weissenberger.

Schreibe einen Kommentar