Die Radfreunde von Quartier-Waldacker beendet vorzeitig die Saison

Bild
Am Maunzenweiher im Stadtwald

Am letzten Freitag hat die Radfahrgruppe-Waldacker, bedingt durch die verschärften Auflagen hinsichtlich Covid-19 ab dem 02. November 2020, die Radfahrsaison 2020 mit einer Tour zum Goetheturm in Frankfurt vorzeitig beendet. Unser Tourenplan für 2020 sah 39 Radtouren vor. Letztendlich konnten wir 22 Radfahrten trotz der Pandemie absolvieren. Darunter waren Ziele wie der „Großer Buchberg“ bei Langenselbold, nach Hassloch bei Rüsselsheim

Bild
Goetheturm

, zu den „Dörsthöfe“ bei Alzenau und nach Aschaffenburg, um nur einige Highlight zu nennen. Insgesamt kamen so aber ca. 1.300 KM zusammen. Mitgefahren sind 34 verschiedene Personen. Im Schnitt radelten 15 Radfreunde mit. Wegen den bekannten Einschränkungen fällt dieses Jahr die Abschluss Feier mit Übergabe des „Goldenen Lenker für die meistgefahren Kilometer aus. Unsere Gruppe nahm auch am Stadtradeln Rödermark teil. Dort belegten wir einen guten 7. Platz (mit 10 Teilnehmer) von 29 Teams. Wir freuen uns schon auf die Radtouren in 2021, die hoffentlich für uns alle in normalen Bahnen verlaufen wird (ohne Pandemie). Unseren kranken Radfreunden wünschen wir eine gute Genesung  und allen ein Dank für die Teilnahme an unser gemeinsames Radfahren 2020 und auf ein gutes erfolgreiches neues Radfahrjahr 2021.

Liebe Freude /innen des Radsports, bleibt auf Abstand, bleibt vor allen Dingen gesund damit wir im Jahr 2021 wieder gemeinsam schöne Radtouren unternehmen können. Wünscht euch Euer letzter Mann Reinhold Harnoth

Presse:

Neues-Heimatblatt 05.11.2020
Stadtpost-Roedermark-05-11-2020

2 Gedanken zu „Die Radfreunde von Quartier-Waldacker beendet vorzeitig die Saison“

  1. Trotz Corona wieder ein erfolgreiches Radler-Jahr. Den Organisatoren ist es wieder gelungen trotz aller Erschwernisse tolle Radtouren mit den passenden Lokalitäten ausfindig zu machen. Einfach klasse – macht weiter so!!!

  2. Ja, es war eine aufregende Radfahrsaison 2020. Mit vielen sehr schönen Touren und hervorragenden
    Einkehrmöglichkeiten. Die Pandemie hat uns einen Strich durch unsere Planungen und Touren
    gemacht.
    Hoffen auf ein erfolgreiches Radfahrjahr 2021 mit vielen ereignisreichen Touren.

Schreibe einen Kommentar