Workshop „Senioren, PC und Internet erfolgreich gestartet.

Damit Senioren/innen bei der Digitalisierung nicht auf der Strecke bleiben bietet die Quartiersgruppe Waldacker zu 6. Mal den Workshop „Senioren, PC und Internet“ an. Wir das Team von „Senioren, PC und Internet versuchen zu vermitteln, dass man, wenn man nun nicht gerade mit dem Hammer draufschlägt oder eine Cola über die Tastatur kippt, eigentlich nichts kaputt machen kann.“

Warum tun sich Senioren/innen im Alter von 60 bis 90 Jahre dies an? „Ich möchte einfach über den Computer bzw. das Smartphone und den Gebrauch dieser Geräte mehr erfahren, aber ich weiß, dass es existiert und wenn darüber gesprochen wird, kann ich so ein kleines bisschen mitreden.“

Die neue Saison 2019/20 ist am 9. Oktober erfolgreich gestartet. Über 22 Neuanmeldungen aus Rödermark und Umgebung und 18 Senioren/innen aus dem Workshop 2018/19 wollen neu beginnen bzw. weiter machen. Die Gesamtanzahl der Teilnehmer wird sich noch erhöhen da einige Angekündigte am Anfang nicht erscheinen konnten. Ein Ergebnis das sich sehen lassen kann.

Bei dieser großen Nachfrage stößt das Workshop-Team natürlich in räumlicher und technischer Hinsicht an seine Grenzen, z.B. Internetnutzung für alle Workshop-Teilnehmer kaum möglich. Hier wäre von Vorteil wenn das in der Presse 2017 groß verkündete endlich umgesetzt wird so dass letztendlich auch für den Workshop bessere Voraussetzungen entstehen. Siehe Pressebericht in der OP vom 15.09.2017 https://www.op-online.de/region/roedermark/wlan-hotspot-rathaus-ober-roden-8684269.html

Schreibe einen Kommentar