Ehrenamtler gestalten neues Outfit für altes Gebäude

 

Bereits 2017 musste die Stadt Rödermark ihr Ü3- Angebot zur Kinderbetreuung in Waldacker erweitern. Durch Änderung der Nutzung des Bürgertreffs und Umbaumaßnahmen, auch in der bisherigen Kinderwaldstadt, entstand die Waldkindergarten- Gruppe der „Waldmeister“. Für die Kinder wurde das dortige alte Toilettenhäuschen innen mit kindgerechten Sanitäranlagen ertüchtigt .

Leider hatte dieses Gebäude äußerlich durch Vandalismus und  Umwelteinflüsse stark gelitten. Das ehrenamtliche Team der AG  Nachhaltigkeit der Quartiersgruppe Waldacker unter Einbeziehung der Kommunalen Betriebe der Stadt (KBR) nahm sich daher in Sommer 2019 der Sanierung der Fassadenverkleidung des Toilettenhäuschens an.

Nachdem die Stadt die Stülpschalungs- Bretter aus Sibirischer Lärche und das Befestigungs-Material geliefert und finanziert hatte, machten sich 4 ehemalige Techniker und Ingenieure mit Eifer und eigenem Werkzeug an die Arbeit.

Nach ca. 150 Mann-Stunden ehrenamtlicher Arbeit und weniger als 1000 Euro Kosten kann sich die deutliche Qualitätssteigerung des Toilettengebäudes nun sehen lassen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Siehe auch Pressebericht aus der Offenbach Post vom 31.09.2019

 

Schreibe einen Kommentar