Ein gelungener Infoabend der Radfahrer

Die Radfahrgruppe der Quartiersgruppe Waldacker lud alle Tourenteilnehmer und Interessierte zu einem Info-Abend am 12. Januar 2018 in den Bürgertreff Waldacker ein. 25 Freunde und Freundinnen des Radsportes trafen sich um 18 Uhr zu einem sehr sehenswerten Tourenrückblick 2017. Für das leibliche Wohl wurde mit jeder Menge Köstlichkeiten und ausreichend Getränken gesorgt.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Organisator Reinhold Harnoth die Anwesenden, erläuterte kurze den Ablauf des Abends und gab den Start frei für eine von Johannes Ohnesorg erarbeitete PowerPoint-Präsentation. Präsentiert wurden Großteile der im vergangenen Jahr gefahrenen Touren mit Leistungsdaten und Bildern. Die ganze Präsentation wurde mit Songs zum Thema Radfahren unterlegt. Mit großem Beifall und Lobesreden wurde die Arbeit belohnt.

Johannes Ohnesorg zeigte allen Interessierten auf der Homepage www.Quartier-Waldacker.de wo man sich über die zukünftigen und auch vergangenen Aktivitäten der Quartiersgruppe und vor allem über die AG-Radfahren informieren kann.

Im Anschluss wurden die von den Frauen selbst gemachten, sehr leckeren Salate und Brote in Buffetform aufgetischt, Rinds- und  Bockwürste in der kleinen Küche warmgemacht und die mitgebrachten Getränke zum gemeinsamen Schlemmen bereitgestellt. Als Unterhaltung wurden von Reinhold Harnoth in einer Diashow weitere Bilder von den Radtouren 2017 gezeigt.

Nach dem gemeinsamen Essen wurde über die neue Saison 2018 gesprochen, deren Planung am 26. Januar von dem Organisationsteam Reinhold Harnoth, Gerhard Elsesser und Christa Walter vorgenommen wird. Der Start ist Mitte März 2018 geplant. Über die Idee, eine zweite Gruppe mit kürzeren Touren anzubieten, wird nachgedacht. An diesem Abend waren sich alle einig, es war eine tolle Veranstaltung die unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Als Zugabe kann man die 22-minütige Präsentation als DVD zum Selbstkostenpreis oder als MP4 Datei (2GByte) zum Anschauen am PC erwerben. Beide Formate können per E-Mail unter info@quartier-waldacker.de anfordert werden. Bei der Anforderung bitte die Adresse angeben.

Schreibe einen Kommentar