Die Kunst der Kleinen ganz groß

GnomaGnom1aKinder an Kunst und Kultur heranzuführen, das hat sich der Kita-Waldacker zur besonderen Aufgabe gemacht. Die Kunstausstellung im Bürgertreff am 30. Mai 2016 zeigte die Vielfallt und Kreativität der jungen Künstler. Stolz präsentierten die Drei – bis Sechsjährigen ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, anderen Kindern und sonstigen Besuchern, was sie in der Kita alles gemalt, gebastelt, gestaltet und gewerkelt haben. Sie erklärten dabei mit großer Begeisterung die verschiedener Maltechniken mit Stift und Farbe sowie die Gravier- und Abklebetechnik. Soweit es die jeweiligen Künstler zuließen war ein Abverkauf der Kunstwerke möglich, eine große Nachfrage von interessierten Besuchern nach den begehrten Objekten war gegeben.

Bei dezenter Musik, Kaffee und Kuchen konnten die begeisterten Besucher die Kunstwerke der jungen Künstler bewundern, bestaunen und auf sich wirken lassen.

Eine großartige, gelungene und bunte Ausstellung!

[ratings]

Schreibe einen Kommentar