Historische Stadtführung für Seniorinnen und Senioren

Datum/Uhrzeit:
Datum: 07.05.2022
Uhrzeit: 18:00 - 20:00

Ort:
Kirche St. Gallus/Eingang Gänseeck, Gänseck, Rödermark

Kategorie(n)


Wo man sich gerne traf: Rund 21 Gasthäuser gab es um 1930 in Urberach bei rund 2.500 Einwohner. Wenn man die ehemaligen Gaststätten damals wie heute „ablaufen“ wollte, so gelingt dies innerhalb kürzester Zeit, so nah lagen sie beieinander. Wer bei einem Spaziergang mit Patricia Lips, der Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins (HGV), also seine Geschichtskenntnisse zu den Gasthäusern Urberachs um die Mitte des letzten Jahrhunderts etwas auffrischen möchte, ist herzlich willkommen! Auch die ein oder andere Anekdote aus dieser Zeit wird zu hören sein. Der Spaziergang ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung:
Christiane Rasmussen
christiane.rasmussen@roedermark.de
Tel. 0160 6165779

Schreibe einen Kommentar