Wer rastet der rostet.

Nachdem die Arbeitsgruppe Radfahren der Quartiersgruppe-Waldacker ihre Radfahr-Saison 2017 wieder erfolgreich abschloss wurde so manche Stimmen wurde laut: „Ich würde ja gerne mitfahren aber die vielen Kilometer. Ich weiß nicht ob ich das schaffe?“ Für diese Personengruppe startet nun ein Pilotprojekt „Geführte Radtouren für Einsteiger“. Geplant sind vorerst im monatlichen Rhythmus leichte bis mittelschwere Touren von ca. 20 km mit Einkehrmöglichkeit. Gefahren wird bei geeignetem Wetter von April bis September. Ein verkehrstüchtiges Fahrrad wird benötigt und schon kann es losgehen für alle, die ihrer Gesundheit was Gutes tun möchten. Jede/r, der gemeinsam mit netten Leuten radeln möchte, ist herzlich willkommen. Die erste Radtour am 26.04.2018 geht nach Heusenstamm zum Schloss Schönborn, wir starten am Bürgertreff Waldacker um 15 Uhr . Eine Einkehr in der Lokalität „Alten Bahnhof“ ist geplant.

Weitere Radtouren sind geplant:

24.05. Thomashütte (18,5 km)
28.06. Jügesheim/Wasserturm (23 km)
26.07. Schloss Philippsreich (21 km)
30.08. Dietzenbach/Messenhausen (16 km)
27.09. WumboR Radweg (22 km)

Änderungen möglich.

Auf geht’s!

Kontakt: 06074-97648

E-Mail: info@quartier-waldacker.de

 

Schreibe einen Kommentar