AG – Museumstouren

 

Beitrag von Ursula Roebke

Möchten Sie auch Kunst sehen lernen, sie in den zeitgeschichtlichen Rahmen eingeordnet bekommen und erklärende Zugänge erhalten zu den Künstlern und ihren Intentionen? Die Kunsthistorikerin Jutta Kraft führt uns mit großer Begeisterung durch aktuelle Ausstellungen in der Schirn, im Städel und im MMK. Die Teilnehmer sind sich einig: es ist jedes Mal ein lohnenswerter Ausflug in die Welt der Kunst. In loser Regelmäßigkeit erhalte ich von Jutta Terminvorschläge für den nächsten Museumsbesuch und stimme ihn per Mail mit den Interessenten ab.

Der In­te­r­es­sen­ten­kreis wird nach einer einmaligen Anmeldung bei unserer Organisatorin per Email jedes Mal informiert. Achtung zur Zeit sind keine Museumbesuche geplant

Bereits besuchte Ausstellungen:

GLANZ UND ELEND IN DER WEIMARER REPUBLIK

   EINE GESELLSCHAFT IM SPIEGEL IHRER ZEIT: DIE SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT PRÄSENTIERT EINE GROSSE…

Ausstellung im Städel – „ES LEBE DIE MALEREI” von Matisse und Bonnard

Die Museumsfreunde der Quartiersgruppe Waldacker laden am 09. November 2017 zur Ausstellung Matisse…

Als Fotografien zur Kunst wurden – Die Becher Klasse

Was heute mit Photoshop und Instagram normal erscheint, war bis in die 70er-Jahre technisch und…

Primary structures Meisterwerke der Minimal Art

zeigt bis zum 13. August das MMK2 Museum für Moderne Kunst herausragende Werke der Minimal Art der…

René Margritte – Der Verrat der Bilder

  Die Gruppe der Museumsfreunde wird am 06.04.2017 die Ausstellung von Werken von René Margritte in…

Der Geschlechterkampf- die Ausstellung im Städel vom 24. November 2016 bis 19. März 2017.

Ein Beitrag von Ursula Roebke Auf in den Kampf, in den Geschlechterkampf, nach Frankfurt ins Städel…

Geplante Museumsbesuche:

Zur Zeit keine Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar